KBA BESCHICHTUNGSTECHNIK

Über uns

KBA Beschichtungstechnik GmbH

Die Firma KBA Beschichtungstechnik GmbH spezialisierte sich seit jeher auf die Werterhaltung und Verbesserung von Materialien. Mit Karosseriebau fing alles an; rostige Bereiche wurden ausgebessert, Schwachstellen verstärkt und sichtbare Schmuckbereiche verschönert. 1989 kam konsequenterweise die Unfallinstandsetzung hinzu, welche 1994 mit einem Lackierbetrieb erweitert wurde, sodass mit viel Know-how Hand in Hand gearbeitet werden konnte.

Polyurea-Beschichtung und KBA

Auf der Suche nach einem besseren Korrosions- und Verschleißschutz, kam KBA zwangsläufig mit Polyurea in Kontakt. Überzeugt von den herausragenden Eigenschaften dieser Kunststoffbeschichtung, spezialisierten wir uns 2002 auf Polyurea und beschichten nun fast alle Oberflächen. Wir haben keine Angst vor Lager-, Lade- und Transportflächen, Boden- und Wandbeschichtungen für Tanks, Becken, Parkhäusern, Flachdächern, Schwimmbädern, Aquarien oder Flächenschutzbeschichtungen für Kanten, Fugen und Verschleißteilen.

Polyurea und die Kunst

Ein besonderes Faible haben wir für die oftmals wenig beachtete Kunstszene entwickelt. Styroporfiguren und -skulpturen für künstlerische Ausstellungen oder für Marketing und Werbung beschichten wir gerne; Farbakzente geben eine zusätzliche persönliche Note, wenn gewünscht. Auch Kreativbereiche wie Dekogegenstände wie z.B. mobile XXL-Blumenkübel und Möbel für Empfangshallen, Logen, Lounges und Spa-Bereiche werden abgedeckt.

Sitzbank

Aus Styrodur® Formgefräst und mit POLYUREA beschichtet.

Das Ergebnis

Wetter- und UV-Beständiges Designobjekt für den Innen- oder Außenbereich.

Firmensitz KBA Beschichtungstechnik GmbH

Beratung, Planung und Ausführung aus professioneller Hand. Der Firmensitz befindet sich in Hahnstätten-Zollhaus, das liegt direkt an der B54 zwischen Limburg und Wiesbaden. Eine Wegbeschreibung und weitere Informationen zur Kontaktaufnahme finden Sie unter Kontakt.